Prozessmanagement

ID
9332

Einsatzort
80331 München, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
asap

Dauer
3 Monate

Beschreibung

Das Projekt zur Einführung eines neuen Maklerportals steht kurz vor der Fertigstellung. Das Projekt wird dann in die Produktion überführt. Im Rahmen dieser Transition steht das Projekt vor der Aufgabe, Betriebsprozesse für den Pilotbetrieb im Projekt und den Regelbetrieb nach Projektabschluss abzustimmen und zu dokumentieren. Eine Besonderheit ist dabei, dass der Anwendungs- und Infrastrukturbetrieb samt Help Desk an einen externen Dienstleister vergeben und migriert wird.

Aufgabe
Für diese Aufgabe wird ein Prozessmanager gesucht, der folgende Aufgaben übernimmt:
Definition der organisatorischen und technischen Schnittstellen und Betriebsprozesse
Abstimmung und Dokumentation
Vertretung des Projektes als Prozessmanager gegenüber dem externen Dienstleister
Festlegung und Optimierung von Schnittstellen und Prozessen
Dienstleistersteuerung und Reporting gegenüber der Projektleitung.

Die Aufgabe endet mit Übergang der Anwendung in den Regelbetrieb des externen Dienstleisters und der Übergabe, also Abschluss der Transition-Phase.

Anforderungen – Erfahrung hinsichtlich technischer und organisatorischer Schnittstellen/Tools im Bereich von – IT-Prozessen wie Ticketing, Reporting, CR Management und insbesondere Jira/Confluence – Service-Management: Idealerweise sind Erfahrungen und Zertifizierung in ITIL vorhanden:
Minimalanforderung ITIL Foundation V3
Gewünscht ITIL Service-Manager
Ideal: ITIL-Expert
Alternativ kommen entsprechende Service-Management-Erfahrungen in Betracht.

Skill Anforderungen:
Umgang mit IT-Betriebsprozessen (Incident/Change) 3
Erfahrung Schnittstellen technisch und organisatorisch 4
Erfassung und Dokumentation von IT-Prozessen 3
Erfahrung im Umgang mit Tools zur Prozessdokumentation 3
IT Prozesse bei Start-ups und Konzernen 3
Berufserfahrung bei IT-/Softwareanbieter 3
Erfahrung Steuerung externer Help Desk 3
Kommunikationsfähigkeit und Beratungserfahrung 3
Selbstständiger Arbeitsstil, Organisationstalent. Autarkes Arbeiten 4
Service-Management 5
Erfahrung tech. SLA, Dienstleistersteuerung, Auslagerung IT-Betrieb 4

Legende:
1 Kenner – 3 Könner – 5 Experte

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an info@plussoft.de

bewerben

News

04.05.2018
Anwender von morgen müssen künftig hochflexibel agieren. Sie verlangen deshalb am Arbeitsplatz dieselbe Nutzererfahrung, die sie aus dem privaten Umfeld gewohnt sind. Künstliche Intelligenz kann dies leisten und wird im Service Management Einzug halten - ob Unternehmen darauf vorbereitet sind oder nicht.