Projektsteuerer Schwerpunkt TK-Netzaufbau

ID
9657

Einsatzort
10001 Berlin, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
01.01.2020

Dauer
6 Monate

Beschreibung

Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Hauptaufgaben sind u.a. die Leitung, Steuerung und Koordination des bestehenden Projektteams.
• Unterstützung des Projektoffice und des Projektmanagementoffice
• Steuerung der Teilprojekte
• Fähigkeit ein Teilprojekt eigenverantwortlich zu strukturieren und die Projektleitung in allenAspekten des Projektmanagements zu unterstützen. Gute und mehrfach praxiserprobte aktuelleKenntnisse der Methoden und Techniken des Projektmanagements, insbesondere desStakeholdermanagements und des Qualitätsmanagements
• Inhaltliche Abstimmung mit den Teilprojekten und allen relevanten Stakeholdern
• Steuerung von Frist- und Qualitätsanforderungen

Präsentationen von hochkomplexen Sachverhalten auf allen Managementebenen
• Sicherstellung der Einhaltung von etablierten Abläufen (HOAI, NTZ, EPM)
• Beratung bei Erstellung und Ausarbeitung von Prozessen und Handlungsabläufen
• Meetings Vor- und Nachbearbeiten inklusive Administration und Organisation
• Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reportings an das Management
• Unterstützung des Managements
• Projektcontrolling
• Budgetplanung gem. Vorgaben des Auftragsgebers
• Moderation
• Kommunikationsmanagement
• Risikomanagement
• Vertretung des Projekts in internen und externen Veranstaltungen, Vorbereitung derVeranstaltungen
• Planung, Organisation und Durchführung von Projektinduzierten Veranstaltungen und Meetings
Fachliche / technische Anforderungen
• Umfassende Kenntnisse der Abläufe bei TK-Roll-out-Projekten und bei der Erstellung vonBerichts- / Kommunikationsplänen und Nachhaltung
• Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten TK und Produktion der DBNetz AG und deren jeweiligen Entscheidungsträgern/ Ansprechpartnern
• Erstellung von Projekthandbücher und Leitfäden
• Umfassende Kenntnisse in den Feldern Vertrags- und Lieferantensteuerung, Risikomanagement,
• Durchführung von Transformationsprojekten sowie Qualitätsmanagement
• Kommunikationstechniken auf verschiedene Ebenen bis hin zum Management
• Expertise bei der Erstellung von Präsentationen auf verschiedenen Management-Ebenen
• Meeting Vorbereitung und Nachbearbeitung
• Erfahrung im Umgang mit Excel, MindMap, PowerPoint, SharePoint
• Erfahrung in den Methoden des Projektmanagement
• Kenntnisse in Konfigurationsmanagement
• Strukturierte Arbeitsweise
• Nachhalten der Dokumente
• Hohe Motivation und Umsetzungsstärke

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an info@plussoft.de

bewerben

News

20.11.2019
Wegen zu wenig Cyber-Resilienz und Problembewusstsein gehen Unternehmen unnötig hohe Risiken ein. Organisation, Prozesse und Governance-Modelle gehören auf den Prüfstand.